DILLON - Red Dillon of the Northlight CD

Mom:            Flatlands Red Joy

Dad: Red Banks Marshal Dillon

 

Red Dillon of the Northlight

 

 

 

 

17.12.2001-

 

 

 

 

18.01.2013

Farbe: red - tri
Augenfarbe: blau /braun
Größe: 53 cm
Gewicht: 23 Kg
Züchter: Manfred Großkopf
Papiere: ASCA
MDR 1: Träger +/-
vollständig korrektes Scherengebiss

 

                                                   

 

 

                                                                 Nie, niemals nie werd ich dich vergessen.......
                                                .....ich vermisse dich so sehr!    Mach`s gut mein König.

 


 

Dillon ist ein sensibeler, zurückhaltender, harmoniebedürftiger, gelehriger, wachsamer und beschützender Hund. Fremden gegenüber ist er reserviert, Leute die er kennt werden begrüßt und das war es dann auch schon. Mit Kindern will er nicht unbedingt etwas zu tun haben, sie werden ignoriert. Wenn er von Fremden nicht angefasst werden will geht er einfach, er hat noch nie aggressiv reagiert. Dillon würde nie mit Fremden mitgehen, egal wie viel Mühe sie sich geben. Seine Freundschaft muss man sich erarbeiten.

Mit Artgenossen kommt er gut aus, auch fremde Rüden sind kein Problem. Streitigkeiten geht er aus dem Weg.

Als Vater ist er genial, er hat sich rührend um seine Welpen gekümmert, hat sie sauber gemacht, unermüdlich und geduldig mit ihnen gespielt. Eine echte Entlastung für die Mama.

Dillon ist, vom ersten Tag an, mein Schatten und sein Gehorsam mir gegenüber ist beeindruckend, was mich veranlasst hat ihn im Obedience auszubilden. Er ist ein unermüdlicher Arbeiter der die ihn gestellten Aufgaben gerne und zuverlässig ausführt. Da lässt er sich durch nichts und niemanden ablenken. Selbst Spielaufforderungen anderer Hunde können ihn nicht dazu bewegen seinen Job abzubrechen. Weiterhin ist er ein leidenschaftlicher Frisbee-Spieler, jede noch so schlecht geworfene Scheibe wird geholt. Dillon lernt gerne und schnell, er beherrscht einige Tricks und Dog-Dancing Elemente.Was einmal sitzt das sitzt und ist auch nach einiger Zeit abrufbar. Auch auf Spaziergängen in Wald und Flur ist er ein treuer und zuverlässiger Begleiter. Ich kann ihn überall mit hinnehmen ohne dass er stört oder irgendwie auffällt, nur um dabei zu sein tut er fast alles.

Dillon ist ein Charakterhund, ich mag seine Art und dass macht ihn für mich einzigartig.